Klick dich durch 
die Kurzbewerbung 👇

Bist du Physiotherapeut?
Ja
Noch in der Ausbildung
Nein











Hey Physios in München!

Du willst endlich mehr bewirken und eine moderne, multidisziplinäre Praxis mitgestalten?
Erfahre mehr über die Einstiegsmöglichkeiten bei Theraplus in Sendling

Hi, ich bin Werner

Der Inhaber von Theraplus - Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie, CMD und Krankengymnastik in Sendling

Kennst du das Gefühl, wenn etwas fehlt?

Ich bin selbst Physiotherapeut seit fast 20 Jahren. Als ich nach der Ausbildung ins Berufsleben gestartet bin, habe ich nicht das gefunden, wonach ich gesucht hatte. 

Kennst du diese Praxen, in denen jeder irgendwie alles macht? Rezepte abarbeiten am Fließband? Verkaufsshow statt Behandlung? Und irgendwie tritt die ganze Praxis auf der Stelle?

So ging es nicht weiter…

Seit 2008 gehe ich mit Theraplus andere Wege! Gemeinsam mit einem starken Team bauen wir seit dem jeden Tag unsere Traumpraxis.

Von anfangs 5 Mitarbeitern sind wir mittlerweile auf 25 Mitarbeiter gewachsen!

Jetzt wollen wir unsere Vision einer ganzheitlichen, multidisziplinären Praxis aus Spezialisten weiter vorantreiben.

Und du kannst mit uns wachsen - fachlich und menschlich!

Hier erfährst du, was unsere Praxis so besonders macht und wie du Teil von unserem herzlichen Team werden kannst.

Werner Poxleitner
Inhaber, Physiotherapeut, Kollege
Warum unsere Therapeuten gerne bei uns arbeiten?
10 gute Gründe

Dafür gibt es mehr als 10 gute Gründe, aber sie sind ein guter Anfang.

Modernes Equipment

Mit Therapielaser, Infrarot Sauna, Magnetfeldmatte, etc. kannst du Patienten über die “klassische Therapie” hinaus behandeln. 

Die Abwechslung macht’s

Durch die Größe der Praxis, gibt es so viele Möglichkeiten deinen Arbeitstag zu gestalten: Rehagruppen leiten, zwischendurch 40 Min Behandlung je nach Rezept, im Trainingsbereich arbeiten, ggf. Praktikanten betreuen u.v.m.

Werde Spezialist

… wenn du willst. Breite oder Tiefe, du entscheidest. Wir haben eine Vielfalt an Patienten, die dir jede Spezialisierung ermöglicht, von der du schon immer geträumt hast.

No Verwaltung, no cry 

Du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren. Die Anmeldung ist 13h täglich besetzt und hält dir KOMPLETT den Rücken frei (Planung, Terminierung, Fangos, Räume vor- und nachbereiten, Rezeptkontrolle, etc.)

Zuschuss für die Anfahrt

Wir bezuschussen deine Anfahrt mit Gutscheinen für’s Tanken bzw. für die Öffis. Parkplätze findest du übrigens ausreichend vor dem Haus! Und durch die gute Verkehrsanbindung (S7, S20, S27, U3) bist du morgens schnell in der Praxis. 

Teamevents

Wir mögen uns. Auch außerhalb der Praxisräume :) Deshalb unternehmen wir 1-2 mal im Jahr was spannendes zusammen! Von der Wiesn-Gaudi im Zelt übers Bowling bis Biergartenbesuchen war schon vieles dabei!

Urlaub & Arbeit flexibel planen

Wir finden zusammen eine Lösung, damit du Arbeit und Freizeit in Balance bringen kannst. Deine Arbeitszeiten und deine Urlaubspläne kannst du flexibel gestalten.

Digitale Unterstützung

Technik macht uns das Leben leichter. Du bekommst von uns dein eigenes Geschäfts-Tablet. Außerdem kannst du optional unsere App nutzen: (Digitaler Trainingsplan für zu Hause und Geräteübungen in der Praxis). Lieber alte Schule? Auch analoges Arbeiten ist möglich.

Bessere Bezahlung

Bei uns bekommst du einen überdurchschnittlichen leistungsgerechten Lohn PLUS Zusatzleistungen. Unter 3.000 Euro steigt bei uns niemand ein!

Mensch vor Profit

Es gibt keinen “Verkaufszwang”! Du entscheidest zusammen mit deinem Patienten welche Behandlung und welche Behandlungsfrequenz am besten ist!
Bildergalerie
Dein neuer Arbeitsplatz
und dein Team

Wisch nach links, um mehr Bilder zu sehen

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML
Bereit für ein neues Kapitel?
Werde Teil von unserem Team in München, Sendling!
Wir sind ein starkes Team aus 10 Physiotherapeuten, 3 Ergotherapeuten, 7 Verwaltungsfachkräften und zwei Kursleitern (21-70 Jahre jung).

Als interdisziplinäres Team arbeiten wir gemeinsam auf 600m². Wir verfügen über 11 Behandlungsräume mit modernsten Behandlungsbänken und großen Fensterfronten. 

Interessante Patienten aller Art kommen zu uns, da wir durch die Größe des Team viele Schwerpunktbereiche abdecken.

PHYSIOTHERAPEUT (M/W/D)

Was gibt’s zu tun?

  • Physiotherapeutische Behandlung der Patienten
  • Selbständige Befundung und Dokumentation 
  • ​Vollzeit (Teilzeit oder 450€-Basis nach Absprache)
  • ​Hausbesuche, wenn du möchtest (Praxisauto, auch zur privaten Nutzung)
  • ​Du kannst gerne eigene Schwerpunkte und Ideen einbringen
  • Betreuung an Geräten (bei KGG Fortbildung)
  • Wenn du möchtest: Kurse anleiten in der Praxis (z.B. Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Rehasport)

Was du mitbringen solltest

  • Freude am Beruf!
  • Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Art
  • ​Staatlich anerkannter Abschluss zum/zur Physiotherapeut/in
  • ​Berufsanfänger sowie Berufserfahrene sind herzlich willkommen!
  • Wenn du bereits Fortbildungen hast ist das ein Plus. Sonst fördern wir dich auch gerne bei den Fortbildungen.

Was wir dir bieten

  • 11 helle und freundliche Behandlungsräume in einer 600 m² Praxis
  • Arbeiten in freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre
  • Flexible Arbeits- und Urlaubszeiten
  • ​60m² Kursraum und 105m² Geräteraum
  • ​Wenn du möchtest: Betreuung von Schul-Praktikanten 
  • ​Optional: Werde Experte für deinen Traum-Bereich!
  • Beste Ausstattung für deine Behandlungen
  • ​Eine durchgängig besetzte Anmeldung, die dir mit voller Unterstützung den Rücken frei hält
Mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben, kein Foto und kein Lebenslauf nötig.
Vielleicht deine neuen Kollegen?
Das sagen unsere Mitarbeiter
über uns

Komme täglich gerne zur Arbeit

"Ich arbeite seit über 5 Jahren bei Theraplus, und komme auch heute noch gerne täglich zur Arbeit! Das Arbeitsklima, das Team, und die moderne und schöne Praxis machen dies möglich!"

- Lukas, Physiotherapeut

Der Empfang übernimmt alles drumherum

"Ich arbeite seit fast 7 Jahren total gern bei Theraplus. Es herrscht ein sehr entspanntes Arbeitsklima und ich freue mich jeden Tag auf die Kollegen, von denen einige auch zu Freunden geworden sind. Ich schätze auch sehr, dass ich mich voll und ganz auf meine Physio-Tätigkeit und die Patienten konzentrieren kann, weil der Empfang durchgehend besetzt ist und die Organisation drumherum übernimmt."

- Heike, Physiotherapeutin

SCHRITT FÜR SCHRITT
Mit wenigen Klicks zum neuen Job

Schritt 1: Kurzbewerbung ausfüllen

Beantworte kurze Fragen über dich und deine Qualifikation. Geht  perfekt am Smartphone! (Dauer: 3  Minuten)

Schritt 2: Antwort erhalten

Wir bestätigen deine Kurzbewerbung und melden uns in der Regel innerhalb eines Tages telefonisch bei dir zurück!

Schritt 3:  Kennenlernen

Lass uns sprechen. Am liebsten laden wir dich dazu in unsere Praxis ein! Da kannst du dir schon mal ein Bild von allem machen.
Mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben, kein Foto und kein Lebenslauf nötig.
Vielen Dank für dein Interesse an Theraplus in Sendling!


Liebe Grüße
Werner Poxleitner und das gesamte Team
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.
Datenschutz | Impressum |  Cookie-Einstellungen